Custom E-Motorbike ( Mit Zulassung )

Hier können User ihre eigenen oder fremde Umbau- und Elektrofahrrad-Projekte vorstellen.
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Custom E-Motorbike ( Mit Zulassung )

Beitrag von Relish »

siehst...und SO NE Werkstatt haben nur 0,01% zuhause ;P
Ich bin Happy endlich EINEN Werkstattwagen zu haben :D

Aber jetzt hab ich dich ja am Wickel ....wie siehts mir Schutzblechen aus? ;D
Benutzeravatar
Dlogic
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 23:25
Wohnort: Dresden

Re: Custom E-Motorbike ( Mit Zulassung )

Beitrag von Dlogic »

Werkzeug ist unverzichtbar. Der beste Schrauber ist ohne ziemlich nackt! :)

Schutzbleche sind in Arbeit. Noch dauert die Suche nach dem Passenden Teil aber an. Eventuell werden die Dinger dann halt selber gefertigt.

Kommt Zeit kommt Blech. :mrgreen:
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Custom E-Motorbike ( Mit Zulassung )

Beitrag von Relish »

Denk dran das du zwei paar baust :D
Hatte mal paar Carbon versuche gestartet....aber das sieht nicht aus. Die Negativformen waren einfach Müll.
Hatte zwar die Form aber das Finish war Popo ;(
sansander
Beiträge: 173
Registriert: So 6. Okt 2013, 13:21

Re: Custom E-Motorbike ( Mit Zulassung )

Beitrag von sansander »

Ola,
zurück zu der Zulassung.
Danke für den ausführlichen Bericht, es sind schon sehr viele Anforderungen/Bestimmungen was so ein E-Umbau mit sich bringen muß für eine Zulassung >Krass< hätte ich nicht gedacht..... Mit meinem Umbau werd ich wohl nicht so weit kommen da die Voraussetzung von vornerein nicht gegeben ist.
Kein Custom Rahmen, nur ein MB-Rahmen
Zwar keine Lipo`s wie du doch 20S (84V) li-ion. und und und !!! Troz 1a Tech.Zustand No Change ....
Man sieht es dass du ein Metaller bist st37 war gestern ....
Benutzeravatar
Dlogic
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 23:25
Wohnort: Dresden

Re: Custom E-Motorbike ( Mit Zulassung )

Beitrag von Dlogic »

:D Stahl, der Werkstoff für jedermann. Leicht zu bekommen und im Falle von St37 sehr gut schweißbar.
Zumindest war es eine Freude Ihm mit modernen Brutzeltechniken in etwas verschachteltes zu verwandeln.

So ein 30 * 10 mm Rechteckrohr sieht nüchtern betrachtet eher unspektakulär aus.
Die Kombination vieler Einzelrohre mit unterschiedlichen Schnittwinkeln führt zu einer Rahmenstruktur die nur noch entfernt an dieses eine langweilige Rechteckrohr erinnert. :mrgreen:

Aber nach dem Projekt geht es nicht nur ums fahren. In der Werkstatt entsteht gerade ein neuer Rahmen. Viele Modelle wurden gezeichnet, wieder verworfen, immer wieder galt die idealste Form musste es sein. Naja, sie sollte mir gefallen.

Falls es in einigen Jahren fertig sein sollte werden die Details folgen.
Diesmal geht es um den Akku als Designelement. Wozu verstecken wenn Er sich doch so schön zur Schau stellen lässt. So, genug dazu, Taten sollten folgen, Hoffentlich!
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Custom E-Motorbike ( Mit Zulassung )

Beitrag von Relish »

Denk dran dein Ofen rechtzeitig zu verkaufen......*hust ;D
Benutzeravatar
Dlogic
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 23:25
Wohnort: Dresden

Re: Custom E-Motorbike ( Mit Zulassung )

Beitrag von Dlogic »

So, die " Bulk charge solution " ist endlich fertig.

In genau 48 Minuten lädt dieses 2 Kw Ladegerät den Pack wieder voll auf.
Im Rucksack ab sofort immer dabei geht es nun auf große Fahrt.
Demnächst mal von DD nach Berlin.

Genau 157 Zyklen sind es bis Dato und etwas über 6000 Km an gefahrener Strecke. :-)

Bild

Bild
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Custom E-Motorbike ( Mit Zulassung )

Beitrag von Relish »

ohne Schutzbleche? :D
Benutzeravatar
Dlogic
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 23:25
Wohnort: Dresden

Re: Custom E-Motorbike ( Mit Zulassung )

Beitrag von Dlogic »

Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Custom E-Motorbike ( Mit Zulassung )

Beitrag von Relish »

Verlangt ein login
Antworten