Bremssensoren statt Bremshebel

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Herr Hund
Beiträge: 137
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 14:31
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Bremssensoren statt Bremshebel

Beitrag von Herr Hund »

Also ich habs einfach ausprobiert...
Habe alles mal miteinander abwechselnd verbunden...
Ist nix kaputtgegangen...

Irgendwo hier in einem der Threads ist auch ein Beitrag von ebiker, wo er bestätigt, dass da nix passiert...
Ich find ihn aber grad nicht....

Trotzdem ohne Gewähr!

Gruss
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Bremssensoren statt Bremshebel

Beitrag von Moselhubert »

Try and Error ? Nee, nee, dann warte ich lieber die Antwort von eBiker ab.
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Bremssensoren statt Bremshebel

Beitrag von ebiker »

Sorry wegen der späten Antwort.
Die Belegung lautet:
rot - rot
blau - schwarz
gelb - grün
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Herr Hund
Beiträge: 137
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 14:31
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Bremssensoren statt Bremshebel

Beitrag von Herr Hund »

@Moselhubert:

Feigling!!!

...gg...

Gruss
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Bremssensoren statt Bremshebel

Beitrag von Moselhubert »

Zu spät! Ist schon alles verlötet :mrgreen:
Ptizu
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:46

Re: Bremssensoren statt Bremshebel

Beitrag von Ptizu »

Ha. Ich warte grad bis die kommen. Und jetzt weiß ich auch Bescheid. ;)
Ptizu
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:46

Re: Bremssensoren statt Bremshebel

Beitrag von Ptizu »

Hab bei mir angeschlossen (wie ebiker schon erwähnt hat): rot-rot ; blauschwarz ; gelbgrün und was ist nichts, am Display blinken die unteren 5 led´s als ob man die Anlage mit betätigte bremse anschalten würde. Dann hab ich alle Möglichkeiten versucht kein erfolg. Jedes mal wenn ich die Farben getauscht habe war die Anlage spannungs- los. Was mach ich falsch, sind die Bremssensoren überhaupt für 500W Elfei geeignet?
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Bremssensoren statt Bremshebel

Beitrag von ebiker »

Welches ELFEi System man verwendet spielt eigentlich keine Rolle, Display und Bremshebel sind immer gleich.
Eventuell stehen die Bremssensoren bei Dir einfach in Bremsstellung.

Ansonsten würd ich Dir Moselhubert als Ansprechpartner empfehlen, der hat diese Schalter schon verbaut. Wir haben die bisher noch nicht getestet, weshalb wir sie auch noch nicht im Shop anbieten.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Ptizu
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:46

Re: Bremssensoren statt Bremshebel

Beitrag von Ptizu »

Gibt’s die etwa in 2 Variationen – Offen und in Bremsstellung-?
An Die Bremsstellung hab ich auch schon gedacht, aber wie löse ich das problem jetzt?
Kann man die Sensoren irgendwie Quittieren oder so?
Ich komm nicht weiter. Wenn es nicht klappt muss ich die leider zurück schicken und das wehre sehr bedauerlich den die Bremsgriffe von Elfei sind hässlich und die will ich nicht dran haben. Moselhubert hast Du eventuell ne Idee woran es liegen könnte?
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Bremssensoren statt Bremshebel

Beitrag von Moselhubert »

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Bremssensoren bisher noch nicht getestet habe, aus dem einfachen Grund, weil ich sie bisher noch nicht brauchte. Werde ich aber am Wochenende nachholen, ich schwöre! :shock:

Waren die Bremssensoren bei Deinen Tests denn verbaut, d.h. befand sich der Brems-Innenzug auch im Sensor? Ich kann mir vorstellen, daß der Sensor ohne Bowdenzug einfach ein falsches Signal abgibt. Notfalls mit einem Stückchen Innenzug testen...
Antworten