BionX lässt sich nicht mehr über Konsole einschalten

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Marsu24
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 22:27
Wohnort: Freiburg

BionX lässt sich nicht mehr über Konsole einschalten

Beitrag von Marsu24 »

Ich habe folgendes Problem mit meinem KTM eRace 2011 mit 36V BionX Motor und G2 -Konsole:

Ich bin bis zuletzt problemfrei gefahren, habe das Bike nach der letzten Tour in der Garage ans Ladegerät gehängt und beim nächsten Wegfahren festgestellt dass sich die Elektronik nicht mehr einschalten lässt.

Zuerst habe ich die Spannung am Akku geprüft, die ist völlig Ok. Wackelkontakte habe ich auch keine gefunden. Also habe ich den Akku ausgebaut, und zwei der PINs am Akku überbrückt (wie an anderer Stelle beschrieben): jetzt hat der Akku viermal gepiepst, so wie sonst auch üblich beim einschalten über die Konsole.

Als nächstes habe ich den eingeschalteten Akku in die Schiene am bike gesteckt, sofort ist nun das Display angegangen und hat den Countdown gestartet - so lässt sich das bike nun auch ganz normal benutzen: Antrieb ist da, alle Funktionen der Konsole ebenfalls. Auch das Ausschalten an der Konsole geht problemlos.

Nach dem ausschalten habe ich aber wieder den exakt gleichen Effekt wie oben beschrieben: ein erneutes einschalten ist nicht möglich (nur durch erneutes ausbauen und überbrücken der PINs). Das ganze lässt sich beliebig wiederholen.

Wer hat eine Idee wo der Hund begraben ist? Die Sicherung im Akku kann es ja nicht sein, die Steckverbindungen scheinen mir auch alle OK.

Danke für eure Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende... :-(
Marsu24
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 22:27
Wohnort: Freiburg

BionX lässt sich nicht mehr über Konsole einschalten [gelöst

Beitrag von Marsu24 »

Falls mal jemand das gleiche Problem hat: Es war der Konsolenhalter.
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: BionX lässt sich nicht mehr über Konsole einschalten

Beitrag von Relish »

mein arbeitskollege hatte das gleiche Problem. war auch der halter.
was hast gemacht? neuen gekauft?
Antworten