ok, ich verbessere mich:
...das ist schon ein großes Stück mehr Drehmoment
Bionx D-Serie
Re: Bionx D-Serie
Ich glaub das auch net besser
Vielleicht fällt der Groschen beim Vergleich mit nem Trecker und nem Motocross Bike.
Der 250PS Trecker hat 800NM
das 40PS 4Takt Motocross Bike 25NM
Das 1PS Ebike 50NM *hust*
was davon macht wohl am meisten Spass.
Vielleicht fällt der Groschen beim Vergleich mit nem Trecker und nem Motocross Bike.
Der 250PS Trecker hat 800NM
das 40PS 4Takt Motocross Bike 25NM
Das 1PS Ebike 50NM *hust*
was davon macht wohl am meisten Spass.
Re: Bionx D-Serie
...ok, ich gebe mich dem geballten Wissen geschlagen
Aber der neue D-Serien Motor wird trotzdem besser als die Alten auch wenn er Dir nicht gefällt
Aber der neue D-Serien Motor wird trotzdem besser als die Alten auch wenn er Dir nicht gefällt
Re: Bionx D-Serie
bin ich mir sicher. wäre bescheiden wenn eine neue Serie schlechter als die alte ist
- ebiker
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Re: Bionx D-Serie
Also fahren tut er sich super und die 10Nm mehr spürt man deutlich.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Re: Bionx D-Serie
naja sorry wenn ich nerve mit mein Fragen. Aber wie spürt man Drehmoment?
Das er früher und stärker unterstützt? Das konnte(kann) man im Display des alten Antriebs auch ändern.
Beschleunigung und Leistung kostet Energie...die liefert der Akku....mehr Power -> Akku schneller leer.
Und da BionX immer mit 400Wh rumgeizt sind 40-50km doch recht wenig.
Auf Stufe 4 bekommt man den Akku Problemlos in 25km leer.
Was mich aber brennend interessiert;
ist aber 1/3 Füllstand Akku das deutlich spürbare nachlassen der Leistung (Pumpen) immer noch da?
TesT: Wenn man auf Stufe 4 dann im hohen Gang beschleunigt sollte bis 25km/h eigentlich die Stufe 4 im Display am anschlag stehen. Umso leerer der Akku umso eher schwächelt es dann und man sieht den Maximal Leistungsausschlag nur noch kurz "Peaken"....
Abhilfe hätte hier eine Zelle mehr gebracht im Akku.
Das er früher und stärker unterstützt? Das konnte(kann) man im Display des alten Antriebs auch ändern.
Beschleunigung und Leistung kostet Energie...die liefert der Akku....mehr Power -> Akku schneller leer.
Und da BionX immer mit 400Wh rumgeizt sind 40-50km doch recht wenig.
Auf Stufe 4 bekommt man den Akku Problemlos in 25km leer.
Was mich aber brennend interessiert;
ist aber 1/3 Füllstand Akku das deutlich spürbare nachlassen der Leistung (Pumpen) immer noch da?
TesT: Wenn man auf Stufe 4 dann im hohen Gang beschleunigt sollte bis 25km/h eigentlich die Stufe 4 im Display am anschlag stehen. Umso leerer der Akku umso eher schwächelt es dann und man sieht den Maximal Leistungsausschlag nur noch kurz "Peaken"....
Abhilfe hätte hier eine Zelle mehr gebracht im Akku.
- ebiker
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Re: Bionx D-Serie
Das mehr an Drehmoment spürt man einfach an der noch stärkeren Beschleunigung.
Natürlich wird der Akku schneller leer, wenn man mit voller Power fährt, aber dafür hat man noch mehr Spaß dabei
Aber man muss ja nicht mit voller Leistung fahren. Auf einer längeren Tour reicht ja auch eine niedrige Unterstützungsstufe. Der D-Serie Motor bringt durch den größeren Durchmesser und das geringere Gewicht in jeder Stufe mehr spürbare Leistung als die alten Modelle.
Natürlich wird der Akku schneller leer, wenn man mit voller Power fährt, aber dafür hat man noch mehr Spaß dabei
Aber man muss ja nicht mit voller Leistung fahren. Auf einer längeren Tour reicht ja auch eine niedrige Unterstützungsstufe. Der D-Serie Motor bringt durch den größeren Durchmesser und das geringere Gewicht in jeder Stufe mehr spürbare Leistung als die alten Modelle.
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