Aufhebung der Geschwindigkeitsabriegelung

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Antworten
st.e0366
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Feb 2011, 12:33

Aufhebung der Geschwindigkeitsabriegelung

Beitrag von st.e0366 »

hallo leute,
ich habe ein Winora Mionic PST Street mit Hinterradantrieb, ich bin mit der Fahrleistung zufrieden(ca.4000KM in 10Monaten) jedoch nervt es schon wenn bei 25km Schluss ist.Da die Garantie auf die gesamte Elektronik jetzt demnächst ausläuft wollte, ich es etwas schneller machen, es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben.
Wer kann mir helfen?
MAC
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 23:45

Re: Aufhebung der Geschwindigkeitsabriegelung

Beitrag von MAC »

Meistens sind die Motoren so ausgelegt, daß sie bei voller Drehzahl mit dem entsprechend großen Rad (Felge) nur 25 km/h erreichen. Schneller wird das dann nur, wenn man ein größeres Hinterrad einbauen würde oder den Motor mit mehr Zellen betreiben könnte.
Der Motor ist (meistens) nicht abgeregelt sondern er dreht einfach nicht höher.
Antworten