ASA eSPEED B25 Tuningmodul für alle Bosch eBikes

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Relius03
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Mär 2016, 15:36

Re: ASA eSPEED B25 Tuningmodul für alle Bosch eBikes

Beitrag von Relius03 »

Hallo E-Bike und ASA E-speed Gemeinde!

Mich würde interessieren wieviel Km machbar sind, bis der Akku leer ist.

Danke im Voraus für Anworten

Gruß Alex
user123
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 14:11

Re: ASA eSPEED B25 Tuningmodul für alle Bosch eBikes

Beitrag von user123 »

am allerbesten kannst du das mit: jedem E-Bike in jeder Fahrsituation mit dem Kauf eines" passenden Tuning-Modul's" selbst herausfinden, da dies von 1000en Faktoren abhängt. Jedoch eins lass dir gesagt sein, mit Geschwindigkeitsaufhebung ab 25 100%ig mehr als vorher. Denn der Strom für mehr kmh kom ;) mt nicht aus den "Wadeln", sondern aus dem Akku ;)
Dr.Schnellinger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:25

Re: ASA eSPEED B25 Tuningmodul für alle Bosch eBikes

Beitrag von Dr.Schnellinger »

Hallo,
habe mir diese Woche ein neues Cube HPA pro 500 mit Bosch CX gekauft und bin ziemlich glücklich.
Noch glücklicher wäre ich vermutlich, wenn nicht schon bei 25 km/h Schluss wäre mit der Unterstützung.
Ich werde mir wohl auf jeden Fall in einigen Wochen ein eSpeed kaufen, nur frage ich mich:
Wird womöglich bald eine neuere Version herauskommen? Ich fänd es schade, wenn ich grad eins gekauft hätte und dann direkt ein neues auf den Markt kommt.
Wie sieht's damit aus?
Vielen Dank im Voraus für eine baldige Antwort
Dr. Schnellinger
Dr.Schnellinger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:25

Re: ASA eSPEED B25 Tuningmodul für alle Bosch eBikes

Beitrag von Dr.Schnellinger »

Kann es sein, dass hier gar kein Support mehr erteilt wird?
Ist ASA pleite? Werden die B25er überhaupt noch produziert?

Weiß jemand, wo man ASA sonst erreichen kann?

Vielen Dank im Voraus...
borland
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:24

Re: ASA eSPEED B25 Tuningmodul für alle Bosch eBikes

Beitrag von borland »

Hier ist ja nicht viel los...

Warum sollen die pleite sein, wie kommst Du darauf?
Hier die Website der Firma, findet man aber auch ruckzuck über Google...
Benutzeravatar
Melinda
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jul 2017, 08:01

Re: TuningmoASA eSPEED B25dul für alle Bosch eBikes

Beitrag von Melinda »

Hallo an alle ich bin neu hier und weiß jetzt nicht ob meine frage hier richtig ist?

Und zwar habe ich ASA eSPEED B25 Tuning und wollte fragen ob ich auch während der fahrt das Tuning ausschalten darf und normal weiter fahren kann oder bringt das den Computer durcheinander?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe
CUBEebikes
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2018, 12:04

Re: ASA eSPEED B25 Tuningmodul für alle Bosch eBikes

Beitrag von CUBEebikes »

Man kann es einfach ausschalten und das eBike verhält sich ganz normal als wäre kein Tuning Modul verbaut.
CUBEebikes
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2018, 12:04

Re: ASA eSPEED B25 Tuningmodul für alle Bosch eBikes

Beitrag von CUBEebikes »

Ich habe das ASA espeed Modul für den CX Motor (Modell 2018) verbaut.

Meine Erfahrung:
An sich funktioniert das meiste, nur die Geschwindigkeitsanzeige springt immer wieder auf die Hälfte des eigentlichen Wertes hin- und her. Auch ist die Zeit, bis die Geschwindigkeit akualisiert wird, recht lang.

Geht es euch auch so mit dem ASA espeed Modul?
Borad
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 20:28

Re: ASA eSPEED B25 Tuningmodul für alle Bosch eBikes

Beitrag von Borad »

Hallo, bin neu hier, habe aber zu meinem Problem bei Googel oder SuFu nichts gefunden.

Weiß auch nicht wo ich fragen könnte, außer beim Hersteller, aber hier kamen auf viele Fragen schon gute Antworten.

Habe das 25.14 in einem 2017er Bosch Performance Line eingebaut. Kalibration und Anzeigen verliefen auch wie in der Anleitung. Allerdings fährt der Computer immer wieder hoch, nach dem ausschalten. Egal ob am Computer oder am Akku abgeschalten wird.

Gruß , Mark aus Berlin
Antworten