Akku Ladekapazität

Alle Themen, die sich hauptsächlich mit Akku- und Ladetechnik befassen, bitte hier rein.
Antworten
biker1950
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:10

Akku Ladekapazität

Beitrag von biker1950 »

Hi, wollte mein Bike r&m 500HS verkaufen!
Ich hatte den Akku (allerdings bereits 1Woche vorher) geladen bevor der Interessent die Probefahrt absolvierte. Nach 12,5 km unter Vollpower Bedingungen war der Akku dann bereits leer gefahren. Das Bike hat 3473 km auf dem Tacho, der Akku ca. 50 Ladezyklen hinter sich. Ich selbst bin bei moderater Entladeweise (Stufe 1-2) bisher so zwischen 60-80 km damit Gefahren.
Frage:
Was war die Mögliche Ursache für diese Schnellentladung?
Die ungewohnte Starkentladung bei der Testfahrt des Interessenten?
Was kann man zur Ueberpruefung des Akkus tun?
tsp684
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Okt 2012, 21:50

Re: Akku Ladekapazität

Beitrag von tsp684 »

wie viel volt und ah hat der akku? ich brauch für 13,5km 260wh bei einem durchschnitt von 40km/h alles eben
Antworten